Zur Übersicht

Hugendubel

Arche Noir (Kult Comics)

10,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 089 30757575

Im Rhein-Neckar-Zentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783964300225
Autor/Verlag: Dörp, Sascha

60 Seiten
von 2019
HxBxD: 268mm x 171mm x 9mm
Die Tiere auf der Arche Noah sind in heller Aufregung: Die Frau des Einhorns ist verschwunden. Das detektivisch begabte Gottesanbeterinnen-Männchen Sam übernimmt widerwillig den Fall. Im Gegenzug werden ihm seine Spielschulden erlassen. Sam hat solange Zeit, das Verbrechen aufzuklären, wie der Regen fällt. Und die Uhr tickt...

Auf 60 Seiten breitet der Kölner Zeichner Sascha Dörp seine Neuinterpretation der alttestamentarischen Sintflut-Erzählung aus, die in kontrastreicher Sin City-Manier Bibel-Epos mit Hard Boiled-Elementen kreuzt.

Arche Noir ist eine klassische Film Noir-Geschichte in ungewöhnlicher Umgebung mit noch ungewöhnlicheren Protagonisten. Ein Whodunit von biblischem Ausmaß, in dem der Humor nicht zu kurz kommt und ein für alle mal die Frage geklärt wird, warum es keine Einhörner (mehr) gibt.

Sascha Dörp

Geboren 1971 in Köln, beginnt Sascha Dörp zunächst als Druckvorlagenhersteller. Nach dem Studium der Visuellen Kommunikation arbeitet er für diverse Werbeagenturen als Art-

und Kreativdirektor und immer öfter auch als Illustrator und visueller Protokollant von Workshops. Arche Noir ist seine erste Graphic Novelette.

Autor Dörp, Sascha
Mehr anzeigen Weniger anzeigen