Zur Übersicht

Hugendubel

Blake und Mortimer 23: Das Tal der Unsterblichen, (Carlsen Carlsen Comics)

12,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Rhein-Neckar-Zentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783551023438
Autor/Verlag: Sente, Yves, Sachse, Harald

[Übersetzt: Sachse, Harald]
[Illustration: van Dongen, Peter Berserik, Teun]
Reihe: Die Abenteuer von Blake und Mortimer/23 Carlsen Comics
3. Aufl.
56 Seiten
vierfarbig
von 2020

Eine uralte Legende

Professor Mortimer wurde von den Schergen General Xi-Lis entführt. Auf dem Weg zum Unterschlupf des Generals erfährt er mehr über die geheimnisvollen Dekumente, die beweisen sollen, dass Xi-Li ein direkter Nachfahre des ersten Kaisers von China ist. Der wurde, so sagt es die Legende, vor seinem Tod ins Tal der Unsterblichen gebracht. Was, wenn dieses Tal wirklich existiert? Und wird es Blake gelingen, seinen Freund zu finden, bevor Olrik seine Rache an ihm verübt?

Diese Geschichte ist der zweite Teil eines Doppelabenteuers, das in Band 22 seinen Anfang nahm.

Die Serie Blake und Mortimer

Die Serie um die beiden Briten Hauptmann Francis Blake und Professor Philip Mortimer gehört zu den besten und erfolgreichsten Reihen für erwachsene Comicleser. Mit dem Charme und dem Duktus der 1950er Jahre entführt sie die Leser in spannende und manchmal mystische Welten.

Gerade diese Mischung aus realer Geschichte und Elementen aus Mythologie, Science-Fiction und Thriller macht die Faszination aus. Wenn diese Melange von zwei echten britischen Gentlemen dargereicht wird, muss man nur noch Hut und Mantel an der Garderobe abgeben und sich in den bequemen Sessel eines Londoner Clubs sinken lassen, um vollends in die Serie einzutauchen.

Person Sente, Yves, Sachse, Harald
Autor Sente, Yves, Sachse, Harald
Genre Comics