Zur Übersicht

Hugendubel

Glück (Carlsen)

15,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 089 30757575

Im Rhein-Neckar-Zentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783551252630
Autor/Verlag: Lengwenus, Björn

1. Auflage
160 Seiten
Mit vielen Fotos
von 2020

Mit Stress bei Kindern und Jugendlichen kennt sich Autor Björn Lengwenus aus - und auch mit dem Glücklichsein. Er ist Rektor an einer Hamburger Schule und unterrichtet dort das Fach Glück. Ein schulischer Stressberater, sozusagen! Was hilft Kindern, Jugendlichen und Eltern zum Glück TROTZ Schulstress, Noten-Druck und Reibereien mit Lehrern und Mitschülern oder Streit mit der besten Freundin?

Glücklich sein, das möchte jeder! Seit jeher und überall auf der Welt. Doch wie geht das? Was ist Glück überhaupt? Kann ich Glück kaufen? Oder lernen? Ja! Denn wer glücklich sein will, muss wissen, was ihn glücklich macht. Ist es Musik? Ein leckeres Essen? Ein Tag mit Freunden oder alleine im Wald sein? Wie machen es die Dänen, dass sie so glücklich sind? Was verbirgt sich hinter dem Wort Hygge? Und was sind die Rezepte anderer glücklicher Nationen? Dieses Sachbuch steckt voller Anregungen und Ideen das eigene Glück zu finden.

Ein Buch für pubertierende Mädchen und alle anderen, die flügge werden.

Zahlreiche Fotos, eine Gestaltung, die an Instagram und Pinterest erinnert, sowie viele kurze, inspirierende Texte machen das Buch zu einem echten Lebensbegleiter. Auf den liebevoll gestalteten Ausfüllseiten gibt es genügend Platz, die eigenen Ideen und Gedanken festzuhalten.
Songtexte, Gedichte, Zitate, Rezepte, DIY-Anleitungen bieten ausreichend Inspiration, sich mit dem eigenen Glück auseinanderzusetzen. Ein Geschenk, mit dem Jungen und Mädchen ab elf Jahren glücklich werden.

Glück ist gesund für Körper, Geist und Gesellschaft. Je früher wir positiv Gemeinschaft erleben, desto stärker geht man ins Leben. Deswegen unterstütze ich als Arzt dieses wunderbare Projekt. Dr. Eckart von Hirschhausen, Arzt, Komiker, Autor und Gründer der Stiftung HUMOR HILFT HEILEN

Person Lengwenus, Björn
Autor Lengwenus, Björn
Genre Sachbücher