Hugendubel

World of Lehrkraft (Ullstein TB)

10,00 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 089 30757575

Im Rhein-Neckar-Zentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783548060941
Autor/Verlag: Schröder, Johannes

Reihe: Ullstein Taschenbuch/06094
224 Seiten
von 2019
HxBxD: 188mm x 122mm x 18mm
So komisch ist selten über den Schulalltag geschrieben worden! Comedian Herr Schröder feiert seine Schüler für ihre sprachliche Kreativität, wenn sie ihn als Korrekturensohn oder Lauchlehrer bezeichnen. Beleidigungen auf dem Schulhof findet er völlig in Ordnung - solange sie im dreihebigen Jambus erfolgen. Herr Schröder war früher selbst Deutschlehrer. Als Pauker mit Pultstatus hat er die Seite gewechselt und packt aus: über den intellektuell barrierefreien Unterricht, die Streitschlichter, die sich im Gang prügeln, über die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Angst der Eltern, ihr Justin-Maddox habe wahrscheinlich ADAC ...

Autor Schröder, Johannes