Zur Übersicht

Hugendubel

Was machen wir an Weihnachten? (Ravensburger Verlag)

9,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar
Jetzt im Shop vor Ort anrufen und den Artikel reservieren: 089 30757575

Im Rhein-Neckar-Zentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783473329540
Autor/Verlag: Erne, Andrea

[Illustration: Dufft, Sanne]
Reihe: Wieso? Weshalb? Warum?, Junior/44
Spiralbindung
2. Aufl.
16 Seiten
durchg. farb. Ill. u. Text, mit Klappen
von 2019
Kaum ein Fest erwarten Kinder so sehnlich wie Weihnachten. Dieses Buch begleitet eine Familie durch die ganze Adventszeit bis zum Heiligabend:
Im Kindergarten werden zur Vorbereitung fleißig Papiersterne gebastelt. Jeder hilft dabei mit, das Zuhause festlich zu schmücken. Und alle zählen die Tage bis zur Bescherung mit Hilfe des Adventskalenders. Der Nikolaustag, das Entzünden der Kerzen auf dem Adventskranz, Plätzchenbacken und ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt verkürzen die Wartezeit. Und dann muss ja noch ein Weihnachtsbaum besorgt werden. Beim Besuch eines Krippenspiels erfahren Kinder, warum wir eigentlich Weihnachten feiern.
Das Aufregendste sind für viele Kinder die Geschenke an Heiligabend. Doch dieser Band zeigt auch, dass das Schönste an den Festtagen ist, mit seinen Liebsten zusammen zu sein.

Mit liebevollen Bildern und überraschenden Klappen begleitet das Buch Kinder durch die Weihnachtszeit und vermittelt erstes Wissen rund um das Fest.

Person Erne, Andrea
Autor Erne, Andrea
Genre Kinder