Zur Übersicht

Hugendubel

Die Leiden des jungen Werther (Reclam, Ditzingen)

3,60 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nur noch wenige verfügbar

Im Rhein-Neckar-Zentrum:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783150000670
Autor/Verlag: Goethe, Johann Wolfgang von

[Beutler, Ernst]
Reihe: Reclams Universal-Bibliothek/67
Durchges. Ausg. Nachdr.
165 Seiten
von 2002
Dieser Brief-Roman war eine Sensation. Mit ihm wurde der 25-jährige Johann Wolfgang Goethe endgültig zum Star der Literaturszene. Eine ganze Generation, die individuelles Glück jenseits gesellschaftlicher Beschränkungen suchte, fand sich im Schicksal des unglücklichen Werther wieder - der am Ende zum Selbstmörder wird, weil seine schwärmerische Liebe in dieser prosaischen Welt unerfüllt bleiben muss.

Person Goethe, Johann Wolfgang von
Autor Goethe, Johann Wolfgang von
Genre Romane